Service
Daran zu sparen, ist keine gute Idee.
Ein gut gewarteter 11er hält ewig. Die Autos sind qualitativ hochwertig gebaut. Da ist nichts geclipst oder geklebt. Man kann sie immer wieder auseinander- und zusammenschrauben und sie ergeben jedes Mal wieder ein perfekt funktionierendes Ganzes.
Wichtig ist nur die regelmäßige Wartung und Pflege. Das gilt auch für Liebhaberautos, die mehr stehen, als fahren. Nichts ist frustrierender, als wenn der automobile Liebling seinen Dienst versagt, wenn er dann mal endlich aus der Garage darf.
Ein gut gewarteter 11er hält ewig. Die Autos sind qualitativ hochwertig gebaut. Da ist nichts geclipst oder geklebt. Man kann sie immer wieder auseinander- und zusammenschrauben und sie ergeben jedes Mal wieder ein perfekt funktionierendes Ganzes.
Wichtig ist nur die regelmäßige Wartung und Pflege. Das gilt auch für Liebhaberautos, die mehr stehen, als fahren. Nichts ist frustrierender, als wenn der automobile Liebling seinen Dienst versagt, wenn er dann mal endlich aus der Garage darf.
Ein gut gewarteter 11er hält ewig. Die Autos sind qualitativ hochwertig gebaut. Da ist nichts geclipst oder geklebt. Man kann sie immer wieder auseinander- und zusammenschrauben und sie ergeben jedes Mal wieder ein perfekt funktionierendes Ganzes.
Wichtig ist nur die regelmäßige Wartung und Pflege. Das gilt auch für Liebhaberautos, die mehr stehen, als fahren. Nichts ist frustrierender, als wenn der automobile Liebling seinen Dienst versagt, wenn er dann mal endlich aus der Garage darf.
Inspektion
Wir drücken Ihnen unseren Stempel auf
Zum Werterhalt eines Porsche gehört mittlerweile auch ein gut gepflegtes Checkheft. Gemauschelt wird nicht. Kleine Wartung, große Wartung mit allem drum und dran. Dabei halten wir uns strickt an die Vorgaben vom Hersteller.
Dellen raus!
Aus Wellblech wird Spiegelfäche
Elfer sind wertvoll. Und je originaler desto wertvoller. Darum sind auch Nachlackierungen besonders ärgerlich. Zum Glück haben wir in unseren Reihen einen Mitarbeiter mit einem ganz besonderen Händchen, der all die lästigen Dellen, die ein Auto im Laufe seines Lebens sammelt, wieder raus bekommt – ohne Spachtel – ohne Nachlackierung – einfach nur durch Können.
Fahrwerkseinstellung
Porsche fahren – eine Frage der Einstellung
Die Präzision mit der ein Porsche fährt, liegt auch an der Exaktheit mit der sein Fahrwerk eingestellt ist. So robust diese Autos konstruiert sind, an dieser Stelle sind sie sensibel. Ein schlecht eingestelltes Fahrwerk lässt einen Porsche schnell unfahrbar werden.
Darum vertrauen wir diese Arbeit keinen anderem an, als uns selbst. Auf unserem modernen, computergesteuerten und lasergestützten Messstand stellen wir die Achsen Ihres Fahrzeuges exakt und optimal auf Ihre Bedürfnisse ein – das sorgt für mehr Sicherheit, mehr Wirtschaftlichkeit und mehr Spaß.
Guck mal
Kurz zwischendurch
Sollte aus ihrer Klimaanlage – egal wie alt – nur noch heiße Luft kommen, dann können wir Ihnen auch hier helfen. Wir warten, reinigen oder reparieren. Hinzu kommt, dass mit der Zeit Klimaanlagen durch natürlichen Schwund Kühlmittel verlieren, was zu einem Leistungsabfall führt.
Daher sollte alle 2 bis 3 Jahre das Kühlmittel erneuert werden, damit auch im Hochsommer der beste Platz in einem Porsche ist.
Klima-Service
Auf Wunsch machen wir sie kalt…
Sollte aus ihrer Klimaanlage – egal wie alt – nur noch heiße Luft kommen, dann können wir Ihnen auch hier helfen. Wir warten, reinigen oder reparieren. Hinzu kommt, dass mit der Zeit Klimaanlagen durch natürlichen Schwund Kühlmittel verlieren, was zu einem Leistungsabfall führt.
Daher sollte alle 2 bis 3 Jahre das Kühlmittel erneuert werden, damit auch im Hochsommer der beste Platz in einem Porsche ist.
Hauptuntersuchung
Zwei Jahre sind schneller rum, als man denkt
Dekra und GTÜ kommen jeden Mittwoch zu uns. Was sehr praktisch ist, denn sollte dem Prüfer etwas auffallen, können wir es meistens direkt reparieren, sodass Sie sich einen zweiten Anlauf sparen können.
Bitte auf jeden Fall einen Termin vereinbaren.
Telefon: (040) 22 75 75 73
Ölwechsel
Mindestens einmal im Jahr
Jeder Porsche bekommt bei uns das Öl, das er braucht: F-Modelle 20W-50, G-Modelle, 964 und 993 10W-40 bzw. 10W-60. Alte Turbos 5W-50 und die Luftgekühlten 0W-40 bzw. 5W-40. Und sollte zwischendurch mal ein Liter fehlen, kommen Sie gerne vorbei.
Wir helfen immer gerne schnell und unkompliziert.
Aber im Zweifel, bitte kurz vorher anrufen.